Wir über uns

Als Einrichtung der Behindertenhilfe setzen wir uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie individuell in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Dabei richten wir uns an diejenigen, die wegen Art oder Schwere der Behinderung nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt werden können (§ 219 SGB IX).

Seit unserer Gründung im Jahr 1990 beschäftigen wir rund 300 Menschen mit Behinderungen sowie ca. 70 Betreuer, Verwaltungsangestellte, Freiwillige (Bufdi, FSJ) und Praktikanten in einer unterstützenden und inklusiven Arbeitsumgebung.

Unser Gesellschafterverein ist der „Werk- und Wohnstätten Wünsdorf e.V.“, dieser befindet sich unter dem Dach des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Ansprechpartner

Hier finden Sie ihre Ansprechpersonen der Werkstattleitung