21. Sommerserenade

Samstag, den 17.06.2023 um 10.40 Uhr- alle Mitarbeiter waren eingetroffen, gute drei Stunden vor dem Fest. Es gab noch einiges zu tun, schnell wurden Gruppen gebildet und aus unserem Sportplatz entstand wieder ein Festplatz. Pünktlich um 14.00 Uhr wurde das Fest eröffnet, leider hatte es sich eingeregnet und dieser blieb uns auch erstmal erhalten. Den Auftankt machten die Crazy Cowboy Dancers, sehr treue Begleiter, die uns seit vielen Jahren mit ihren Tänzen bereichern.Das Bühnenprogramm war von Anfang bis zum Ende sehr abwechslungsreich, tanzende kleine aufgeregte Mädchen, Trommelfieber war wieder sehr überzeugend, Drums Alive hatte mit seinen leuchtend orangenen Bällen für pulsierenden Rhythmus gesorgt, die Damen des KSV Klausdorf überzeugten mit Brillanz und Fröhlichkeit. Die Band Nitehawk präsentierten sich mit moderner amerikanischer Country Musik, sie kommen sehr gern zu uns und freuen sich jedes Mal über die vielen freudigen Menschen und die netten Begegnungen. Es gab auch wieder auf der gesamten Festwiese tolle Mit- Mach- Angebote für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl war gesorgt, in diesem Jahr neu ein Fischer mit seinem Räucherangebot. Gelegen am großen Wünsdorfer See wurden die beliebten Bootsfahrten angeboten, zwei Pferde waren im Dauereinsatz und ein Clown Duo sorgte für Spaß und strahlende Gesichter. Unsere Keramik und Holzprodukte fanden viele neue Besitzer, die Tombola war wie in jedem Jahr ein Hingucker und eine durchgehende Menschentraube bis zum letzten Los. Die Presse beim T- Shirt Druck wurde nicht kalt, viele kleine und große Gesichter verwandelten sich in Tiere oder Feen. Die Moderatorin hatte einen intensiven Tag, moderieren bedeutet auch motivieren. Sie hat uns wunderbar durch die anfängliche Regenzeit gebracht und unser Fest mit vielen tollen Einlagen bereichert.

„Jedem Ende wohnt ein Anfang inne.“ von Georg Wilhelm Exier

Die 21. Sommerserenade war gelungen und hatte ein Ende im Sonnenschein, der Anfang für die 22. Serenade ist gemacht.

C. K. (Mitarbeiterin)

Hauptwerkstatt Wünsdorf  

Sapherscher Weg 01
15806 Zossen

 Multimediacenter

Trebbiner Straße 30
15838 Am Mellensee

Zweigstelle Ludwigsfelde

Spreestraße 50
14974 Ludwigsfelde